Region wählen ...
Aktuelle Meldungen

„Wie zufrieden sind die Fahrgäste?“ - der Verkehrsverbund Region Braunschweig startet Kundenbefragung

Braunschweig, 21.04.2017

„Wie zufrieden sind die Fahrgäste?“ - der Verkehrsverbund Region Braunschweig startet Kundenbefragung Vom 24. April bis Ende Mai findet eine Kundenbefragung statt, die diese Frage beantworten soll. In der repräsentativen Umfrage von TNS Infratest werden rund 750 Kunden im Auftrag des Verkehrsverbunds Region Braunschweig GmbH telefonisch befragt. Die Auswahl der Teilnehmer des Marktforschungsinstitutes erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Das Gespräch dauert etwa 10 Minuten. Bei der Umfrage werden die Teilnehmer gebeten, Auskünfte zu Themen wie Zufriedenheit mit dem ÖPNV, den Verkehrsmitteln, Pünktlichkeit, der Fahrplanauskunft auf der Homepage und in der App zu geben. Auch die Freundlichkeit des Fahrpersonals und der Mitarbeiter im Service und die Zuverlässigkeit spielt bei der Umfrage eine wichtige Rolle. Der Verkehrsverbund Region Braunschweig GmbH initiiert diese Fahrgastbefragung, um die Leistungen im Öffentlichen Personennahverkehr weiterhin zu verbessern und bittet alle ausgewählten Personen um ihre Teilnahme an der Kundenbefragung.

Im Herbst werden erste Ergebnisse vorliegen.

Pressemitteilung der Verkehrsverbund Region Braunschweig GmbH

HEX-Pressestelle

03941 67 83 10

Ansprechpartner für Medienvertreter (keine Kundenanfragen).

Kundenanfragen

Für Fahrplan-Auskünfte und weitere Kundenanfragen steht Ihnen das HEX-Service-Telefon zum Ortstarif rund um die Uhr zur Verfügung: 03941 678333.


Momentan gibt es keine Störungen oder Meldungen

Störungen und Baustellenmeldungen

Harz-Berlin-Express und HEX

Harz-Berlin-Express und HEX

Verbindung suchen